Magisches Blau

Blau fällt auf. Die meisten Blumen sind wohl rot oder gelb. Rolf hatte diese unbekannte Schönheit bei einem Spaziergang in Malgrat de Mar in Spanien entdeckt.

Love is blue. Seltsamerweise. Eigentlich müsste die Liebe rot sein. Wer ist auf die Idee gekommen, Liebe und Blau zu verbinden? Es war ein französischer Komponist aus den 1960er Jahren. Vicky Leandros hatte damit einen Hit.

Das Meer ist blau und der Himmel. Ein indischer Gott wird mit blauer Haut oder mit blauem Hals dargestellt. Er hatte das Gift der Welt aufgesogen, damit die Menschen weiterleben können. Später hatte Hollywood diese Idee in dem Blockbuster „Avatar“ wieder aufgenommen. Die alten Ägypter hatten die Kleidung ihrer Pharaonen auch in Blau mit Gold dargestellt.

Blau hat etwas Magischen an sich.



Anzeige

Anzeige

Anzeige


Kommentare: 0