alien Strandfoto

Das Foto könnte einen Strand in Australien während einer Hitzewelle zeigen. Das ist es aber nicht. Das Foto stammt von einem Spanienurlaub. Es wurde mit einem Smartphone geschossen und wirkte später relativ blass.

Eine Strandszene mit einer rötlichen Sonne wie bei einer Hitzewelle in Australien.
Ein rötlicher Himmel mit einer fremdartigen Sonne. Dank Grafikfilter.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/


Rolf hatte das Foto mit einem Grafikprogramm bearbeitet. Dabei stieß er auf diesen digitalen Ersatzhimmel. Er justierte noch verschiedene Werte nach. Das Ergebnis stellte ihn zufrieden.

 

Er nannte das Bild zuerst „On the beach“. Er hatte früher gern hin und wieder den Schlager von Cliff Richard aus den 60er Jahren gehört. Aber jetzt hatte weniger für diese Musik übrig.
Dann änderte er den Titel auf „alien beach scene“. Jedenfalls wirkte das Bild ungewöhnlich und interessant auf ihn. Die digitale Bearbeitung hatte sich für ihn gelohnt.
Digitale Bildbearbeitung machte ihm Spaß.


Werbung

Werbung


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.