Was ist los in Jackson Hole, Wyoming?

Live Cam aus dem Cowboy-Land und ein Supervulkan gleich nebenan.


Es ist dort eine Menge los. Die Live Cam auf Youtube zeigt nachmittags einen ständigen Verkehr auf der beobachteten Straßenkreuzung in Jackson, am Town Square. Zwischendurch fuhr auch eine original amerikanische Postkutsche vorbei. Sie sah ähnlich aus wie das Exemplar in dem US-Western „Höllenfahrt nach Santa Fé“ mit John Wayne. Allerdings liegen Sante Fé und Jackson ziemlich gegensätzlich innerhalb der USA.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/reisen-1/jackson-hole-livecam/


Wo liegt Jackson Hole?


Jackson Hole ist ein Tal in Wyoming, also ziemlich hoch im Norden der USA. Die Stadt Jackson liegt in diesem Tal.

Für einen Internet User, der relativ selten Webcams anschaut, ist die Übertragung schon eine interessante Sache. Nach einigen Minuten nutzt sich der Reiz des Neuen ab. 

Ein Blick in Wikipedia offenbart einem deutschen Besucher sehr interessante Informationen über die Stadt. Sie soll die Atmosphäre der Cowboy-Welt gut erhalten haben (*). Deshalb fuhr wohl auch die Postkutsche vorbei.



10.000 Menschen wohnen in diesem schönen Ort (*). In ganz Wyoming leben knapp 500.000 Menschen auf fast 250.000 Quadratkilometern. Außerhalb der Städte Cheyenne, Laramie und eben Jackson ist also viel Platz für Reiterfreunde. Und die Rocky Mountains laden zu einem Erlebnisurlaub ein. 

Gleich nebenan gibt es einen Flugplatz, der wohl hauptsächlich von Besuchern des Yellowstone-Nationalparks genutzt wird. Es ist Eile geboten. Unter der Oberfläche brodelt die Magma in einem Supervulkan.

Trotzdem sollen sich in jedem Jahr die Vertreter der größten internationalen Banken zu einem Meeting in Jackson Hole treffen (*). Man kann davon ausgehen, dass die Herren sich vorher über den Vulkanstatus informiert haben.

Harrison Ford ist in Jackson Hole geboren (*). Dem Mann liegt das Abenteuer wohl im Blut.



Also – Wyoming, Rocky Mountains, Yellowstone – wer das Abenteuer sucht, der findet es garantiert in Jackson Hole. Bis zur Anreise ist die Live Cam stellvertretend für den Besucher dort.

 

(*) Textquelle: Wikipedia/ Jackson Hole 

Anzeige