Gladiator mit Laserschwert
31. Dezember 2023
Gladiatorenfilme finden immer wieder ihr Publikum. Früher wurden sie als „Sandalenfilme“ verspotte. Dann erlebten sie eine Wiedergeburt in Hollywood. Woran lag es. Vielleicht an der VFX Technik, die neue visuelle Effekte ermöglichte.

Hässlicher KI Trilobit im virtuellen Museum
31. Dezember 2023
Trilobiten schauen wir uns selten an, weil sie so hässlich sind. In diesem Bild bietet uns die KI die Möglichkeit, genauer hinzuschauen.

Einmal im Jahr wird der Keller aufgeräumt
22. Dezember 2023
Ein Mann sollte mit einer Taschenlampe in einem Tunnel die Zeichnungen von Marsmenschen entdecken. Also eine Lost Places Story. Aber dann ..

Mit der KI durch die Modewelt des Trenchcoats
25. November 2023
Die KI hat uns also das Bild von zwei Spionen gezaubert. Sie tragen Trenchcoat, so wollte es die künstliche Intelligenz. Rolf wundert sich nicht darüber, dass der Bilderzeuger diesen Mantel ausgewählt hat.

Straßenszene US 30er Jahre mit AI gemacht
24. November 2023
Nette Leute, eine alte Karre, aber sauber geputzt. Dahinter hat die KI offenbar eine Kleinstadt aus den USA in den 1930er Jahren abgebildet.

Serenity of a moonlit forest
24. November 2023
Wald im Mondlicht. Englischsprachiger Text.

Bellavista Bedeutung
23. Dezember 2022
Bellavista wird oft mit "schöne Aussicht" übersetzt. Begriffe wie Glücksgefühle und Naturerlebnisse werden mit dem Thema verbunden.

Staubsauger Erfinder
28. April 2022
In letzter Zeit sehen die Staubsauger aus wie Weltraumschiffe aus Star Wars. Die Zeiten, in denen an einer Stange eine Düse und ein Saugbeutel angebracht waren, sind wohl irgendwie vorbei. Bei dieser Gelegenheit kann sich der Prospektleser gleich fragen, wer wohl die grandiose Idee zu diesem Haushaltsgerät hatte.

Neugier prickelt
16. Januar 2022
Was mag sich wohl hinter dieser Treppe befinden? Neugier ist unwahrscheinlich unterhaltsam.

Drei weiße Birken fotografieren
16. Januar 2022
Drei weiße Birken, was sagte ihm das? Ein Schlagertitel oder ein Filmtitel? Rolf wunderte sich, dass ihm der Titel überhaupt eingefallen war.

Mehr anzeigen