Kann exotische Materie als Zeitmaschine durch ein Stargate reisen?
14. Januar 2021
Kann exotische Materie als Zeitmaschine durch ein Stargate reisen? Mal sehen >

Infinity RGB surreal
13. Januar 2021
Digitale Kunstformen erlauben dem Einzelnen vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. Fantasie und Fantasy lassen sich in surrealistischen Bildern darstellen.

Asura Milchozean
13. Januar 2021
Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/

30. Dezember 2020
Edel war der Mensch. Hilfreich war er auch. Alles war gut. Dieser Idealzustand soll vor der Entstehung der Zivilisation geherrscht haben. Wer sagt das? Die alten Dichter und Denker. Griechen und Römer vor 2000 Jahren und mehr hatten sich diese Welt ausgedacht. Warum ist die Zivilisation nicht der Idealzustand? Wasser, Strom, Licht Fernseher – alles da. Früher gab es das nicht, aber die Menschen sollen zufriedener gewesen sein. Mit mehr Besitz stiegen Habgier und Geiz. Vorbei war es mit den...

14. Dezember 2020
Grauer Himmel. Rolf träumt vom Strandurlaub. Bora Bora fällt ihm ein. Wahrscheinlich kommt er nie dorthin, aber trotzdem: mal sehen, was das Netz sagt ...

Dieses Bild zeigt offene Türen in den Weltraum. Es hat das Thema Parallelwelten oder Multiversum zum Inhalt.
13. Dezember 2020
Ein Universum kennt jeder. Sonne, Mond und Sterne. Multi heißt viel. Wieso soll es mehrere Universen geben? Und wozu? Reicht eines nicht?

23. November 2020
Der Adventskalender soll die Vorfreude auf das Weihnachtsfest erhöhen.

20. November 2020
Die Chinesen haben das Feuerwerk erfunden – wetten? Wikipedia sagt JA. Vor über 1000 Jahren hatten die Leute dort Spaß am Knallen. Der Spaß am Krachen soll im Vordergrund gestanden haben und nicht das Lichtfeuerwerk (*). Wo bleibt Berthold Schwarz, der Erfinder des Schwarzpulvers? Er inspirierte die Venezianer um das Jahr 1400. Sie sollen die Urväter der „Feuerwerkskunst“ mit den beeindruckenden Lichtspielen am Himmel sein. Wann wurde geknallt und illuminiert? Früher nur zu Hofe....

08. November 2020
In letzter Zeit sah Rolf recht oft Darts Wettbewerbe im Fernsehprogramm. Eines Tages raffte er sich dazu auf, den Begriff im Internet nachzuschlagen. Das Ergebnis ist sehr interessant ...

01. November 2020
In seiner Lockdown Langeweile hatte Rolf diese Grafik hergestellt. Der Hintergrund stammte aus einer Vorlage seines Grafikprogramms. Die drei Solarfiguren hatte er im Sommer auf seinem Balkon fotografiert. Jetzt setzte er sie in das Hintergrundbild ein. Drei Figuren und etwas Süßes als Thema: der Titel „Kaffeekränzchen“ gefiel ihm. Es war nichts Tolles, aber ein Schmunzeln kam dabei heraus.

Mehr anzeigen