Staubsauger Erfinder
28. April 2022
In letzter Zeit sehen die Staubsauger aus wie Weltraumschiffe aus Star Wars. Die Zeiten, in denen an einer Stange eine Düse und ein Saugbeutel angebracht waren, sind wohl irgendwie vorbei. Bei dieser Gelegenheit kann sich der Prospektleser gleich fragen, wer wohl die grandiose Idee zu diesem Haushaltsgerät hatte.

Neugier prickelt
16. Januar 2022
Was mag sich wohl hinter dieser Treppe befinden? Neugier ist unwahrscheinlich unterhaltsam.

Drei weiße Birken fotografieren
16. Januar 2022
Drei weiße Birken, was sagte ihm das? Ein Schlagertitel oder ein Filmtitel? Rolf wunderte sich, dass ihm der Titel überhaupt eingefallen war.

Denkimpuls Steinkugeln
16. Januar 2022
Ein Denkimpuls ist ein feiner Service. Plötzlich lagen diese beiden Steinkugeln neben dem Weg. Was hatte der Künstler sich wohl dabei gedacht.

alien Strandfoto
16. Januar 2022
Rolf nannte das Bild zuerst „On the beach“. Dann änderte er den Titel auf „alien beach scene. Digitale Bildbearbeitung machte ihm Spaß.

Schnittmenge vesica piscis
16. Januar 2022
Vesica piscis: Die Fischblasenform wird in Videos mit esoterischem Inhalt sehr oft verwendet. Hier dient die Form der Schnittmenge als Ornament an einem Fenster.

Tutti Frutti digital
03. Oktober 2021
Tutti Frutti - was haben „alle Früchte“ in einem Popsong zu suchen? Rolf hatte kürzlich ein paar Früchte auf einen Obstteller gelegt und das Foto mit einem Digitalfilter bearbeitet.

Woher hat das Tessin seinen Namen?
14. Juni 2021
Der Rheingau. Die Eifel. Warum heißt es das Tessin? Mal sehen ...

Roter Teppich barfuss
18. Mai 2021
Einen Roten Teppich soll man nur barfuß betreten. Warum? Um die Götter nicht wütend zu machen. Den Göttern war dieses Ausstattungsstück nämlich in alten Zeiten vorbehalten. Woher wissen wir das? Aus Wikipedia (*). Das Lexikon berichtet von einer alten Heldensage, in der der siegreiche Heimkehrer aus einer Schlacht zögerte, den ausgerollten roten Teppich zu betreten (*). Schließlich setzte er doch seine Füße darauf, allerdings zog er vorher die Schuhe aus. So soll die Sage berichten....

Dieses Bild zeigt eine Stadtansicht bei grauem Nebelwetter. Darüber sind zwei Herzen und ein Regenbogen angezeigt. Sie gelten als Symbole für Hoffnung und Liebe.
19. Februar 2021
Elvis fährt mit der Seilbahn bei Rüdesheim und singt „Pocketful of Rainbows“. Rolf hatte das Lied auf Youtube angeklickt. Es geht um die Liebe, die auch einen grauen Tag schön macht..

Mehr anzeigen