Geisterstunde – Spuk um Mitternacht


„Geister gibt es nicht.“ Mario setzt seine entschlossene Mine auf. Rolf meint manchmal, dass Mario diese Mimik für bestimmte Situationen einstudiert hat.

„Geister sind eine Erfindung für Leute, die sich gerade nicht um ihren Lebensunterhalt kümmern müssen. Dann erfinden sie solche Geschichten, um sich die Zeit zu vertreiben, fährt Mario fort.

„Der Begriff Geisterstunde bringt es heute immerhin auf eine halbe Million Suchanfragen im Internet“, entgegnet Rolf ruhig.

„Wenn du nur bei -Geister- guckst, kriegst du wahrscheinlich zehn Millionen Suchanfragen“ antwortet Mario cool.

 

„Zwanzig Millionen“, bemerkt Rolf nach einem kurzen Klick auf der Tastatur.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/storytelling/geisterstunde/


„OK. Wie kommst du eigentlich ausgerechnet heute auf diese Frage?“ Mario schaut Rolf an.

Die beiden treffen sich einmal in der Woche, um Themen zu diskutieren, die sie im Internet gefunden haben. Heute ist Rolf mit der Geisterstunde am Zug.

„Nun, ich habe auf einem Bilderportal einen Geist gefunden, den der AI Künstler mit einem Prompt aus Rauch erschaffen hat. Das hat mich neugierig gemacht“, antwortet Rolf gelassen.

„Und warum interessiert dich ein Geist aus Rauch gerade heute?“.

 

„Ich hatte Langeweile“, antwortet Rolf mit einem Lachen.
Mario lacht mit und verschluckt sich dabei. 

Rolf und Mario treffen sich einmal in der Woche und besprechen Themen, die ihnen aufgefallen sind. Jeder schlägt wechselseitig sein Thema vor. Dann setzen sie sich vor den großen Bildschirm von Rolfs Computer und untersuchen das Thema. In ihrem Gespräch gilt, dass keiner den anderen abwürgen darf. Brainstorming ohne Beschränkungen lautet ihre Devise. Zum Schluss ziehen sie dann ein Resümee und trinken eine Tasse von diesem gesunden Scharfgarbenblättertee.


Werbung



... hat auch Spaß gemacht