Tutti Frutti digital

Rolf hatte kürzlich ein paar Früchte auf einen Obstteller gelegt und fotografiert. Das sah so aus.

Einige Zeit später hatte er die Idee, das Foto mit einem Digitalfilter zu bearbeiten. Das Ergebnis sah dann so aus.


Rolf nannte das Bild: tutti frutti digital.

Dabei dachte er an den Rock’n’Roll Song von Little Richard. Nur, was haben „alle Früchte“ in einem Popsong zu suchen? Rolf schaute auf Wikipedia nach (*). Aha, es ging um ein Mädchen, das viele Freunde hatte. Im Lexikontext wurde auch dieser seltsame Ausdruck: „womp-bomp-a-loom-bop“ zitiert. Er bedeutet nichts. Es handelt sich um eine Lautmalerei. Little Richard hatte wohl ein paar Klavierakkorde lediglich mit erfundenen Worten belegt.
Zufrieden legte sich Rolf zurück. Digital Art bringt einen Hobbykünstler manchmal auf die verrücktesten Geschichten.

 

(*) Textquelle: Wikipedia/ Tutti Frutti Song


Anzeige


Kommentare: 0