Geduld ist eine Tugend, und diese kann der Mensch erlernen

Geduld ist ein Spiel und hängt oft an einem seidenen Faden. Geduld ist auch eine reife Leistung. Warum? Weil Geduld als eine Fähigkeit definiert wird.

Worum geht es? Rolf hat das Wort in einem Artikel gelesen und sich darüber Gedanken gemacht. Und jetzt hängt er am Fliegenfänger. Definiere Geduld.

Also los >>


On-the-fly

Geduld ist eine Fähigkeit (*). Damit fängt Rolf an.

Die Fähigkeiten des Menschen werden durch seine ererbten Anlagen und durch sein selbst erarbeitetes Können bestimmt. Die Fähigkeit eines Menschen macht also auch seine Person aus (*). Wer etwas kann, der ist eine Persönlichkeit.

Wer Geduld hat, der kann – was erreichen? Er kann zum Beispiel auf den am besten geeigneten Moment warten. Now ist he time. Der Bewerber und der Börsenhändler werden im optimalen Zeitpunkt aktiv und machen das Rennen um Karriere und Geld. Der Punkt kann einleuchten.

Da ist noch mehr. Aber für heute reicht es Rolf. Geduld ist eine Fähigkeit. Bei richtigem Einsatz kann Geduld zum Erfolg verhelfen.

(wird fortgesetzt).

(*) Textquellen: Wikipedia/Geduld, /Fähigkeit


Anzeige