High noon digital - ein Experiment in Digital Art

Rolf hatte vor einiger Zeit dieses Foto von einer Kirchturm Uhr gemacht. Heute wollte er sehen, was sich mit Grafikfiltern daraus zaubern lässt.

Das Originalfoto.
Ein Westernfilm hatte die Idee zu diesem Foto gegeben.


Rolfs beliebter Filter Color Brightly aus PicsArt.


Anschließend legte er einen Filter mit Texturen darüber. Das Ergebnis hatte ihm sehr gut gefallen. Poppig, bunt, knallig.


Dieser Rot-Schwarz Filter lässt das Bild  ungewöhnlich erscheinen. Allerdings passt es dann eher zu einem Horrorfilm als zu einem Western.


Das ist der Gelbfilter, mit dem Rolf ursprünglich arbeiten wollte. Im Nachhinein wirkte ihm das Bild dann aber zu blass. Er hätte es ändern können, aber im Moment hatte er andere Ideen.


Jetzt wirkt das Foto wie die Zeichnung aus einem Comic Strip. Ein Autor könnte seine Fotos mit einem solchen Pop Filter bearbeiten und die Ergebnisse in seinen Comic Büchern verwenden.


Ein Graufilter lässt den Kirchturm nun in einem grusligen Schwarz-Weiß erscheinen.

Im nächsten Durchgang wird Rolf dieses Bild mit einer Steinfigur, einem Gargoylen, erweitern.


Und diese Version mit ihren Texturen erinnert Rolf an Bilder der Kunstrichtungen aus den 20er Jahren.

Das bringt ihn auf die Idee, das Bild mit einem 3D Mesh, z.B. aus der Blender Software, zu ergänzen. Mal sehen …


Digital Art macht Spaß.

 

Bilderquelle: Alle Bilder von: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/


Werbung