Neugier - grafisch dargestellt

Lasershow

Wie lässt sich Neugier ohne große Augen und ohne Fragezeichen grafisch darstellen?
Zwei Personen gehen auf ein Laserlicht zu. Das gesamte Umfeld um die beiden  Personen ist dunkel. Auch im Hintergrund sind keine Umrisse zu erkennen. Der Betrachter kann nun neugierig sein, woher dies Laserlicht kommt. Und darauf, was sich im Hintergrund befindet.

 

Die Windows Foto App bietet mit dem grünen Laser einen interessanten 3-D Effekt.
Mit Giphy lässt sich der Eindruck noch verstärken. Die Funktion „solar“ taucht die Farbwerte im Video fortwährend aus. Die Bewegung des Laserlichtes wird dadurch noch abwechslungsreicher – und auffälliger. Zusammen mit dem eingeblendeten Titel der Webseite ergibt sich ein interessanter  Eyecatcher.


Innenschau

Ein Blick durchs Schlüsselloch wäre ihm zu einfach gewesen. Das hatte Rolf auch an andere Stelle schon einmal gezeigt.
Diese antike Staue blickt eher versunken vor sich hin. Vielleicht ist dieser Mensch neugierig, was ihm wohl einfallen wird. 

Der weiße Rahmen hatte Rolf an diesem Tag gefallen. Mal gucken, was ihm noch dazu einfallen wird ...

Ein Denker denkt. er sucht etwas inwendig. Neugier einmal anders dargestellt.
Eine antike Statue hält Innenschau

Blickfang

Eyecatcher. Ein grafisches Experiment.

Die Halbkreise ergaben sich durch Zufall aus einem Einzelkreis. Ich habe einen digitalen Farbfilter darübergelegt.

Den Rahmen habe ich bewusst in Gelb ausgewählt, um für das schwarze Textfeld einen Kontrast zu schaffen.
Die Schriftart für den Ausdruck "Eyecatcher" sollte einfach sein, um den grafischen Formen nicht die Show zu stehlen.

 

Ein grafisches Experiment mit Bonbonfarben.
Zwei Kreise in Bonbonfarben. Ein Rahmen in Rosa. Gelbe Schrift: Eyecatcher. Mal gucken, wie es nach ein paar Monaten noch gefällt.

Bildquelle für diese Bilder: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/grafikspass/


Werbung