Neugier - grafisch dargestellt

Wie lässt sich Neugier ohne große Augen und ohne Fragezeichen grafisch darstellen?
Zwei Personen gehen auf ein Laserlicht zu. Das gesamte Umfeld um die beiden  Personen ist dunkel. Auch im Hintergrund sind keine Umrisse zu erkennen. Der Betrachter kann nun neugierig sein, woher dies Laserlicht kommt. Und darauf, was sich im Hintergrund befindet.

 

Die Windows Foto App bietet mit dem grünen Laser  einen interessanten 3-D Effekt.
Mit Giphy lässt sich der Eindruck noch verstärken. Die Funktion „solar“ taucht die Farbwerte im Video fortwährend aus. Die Bewegung des Laserlichtes wird dadurch noch abwechslungsreicher – und auffälliger. Zusammen mit dem eingeblendeten Titel der Webseite ergibt sich ein interessanter  Eyecatcher.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/grafikspass/



Werbung