ein virtual urban art Experiment

Street Art muss man auf die Straße malen. Graffiti auf die Mauer. Urban Art soll als Oberbegriff zu beiden gelten. Allerdings soll Urban Art nicht an die Außenwelt gebunden sein.
Das hatte Rolf alles erst nachgelesen, nachdem er dieses Bild fertiggestellt hatte. Eine Straßenszene mit dem Pfosten im Vordergrund hatte ihn dazu animiert, dort eine Grafik anzubringen. Dann hatte er den Glitch Effekt aus einem Grafikprogram für den Hintergrund angewendet.
Was daraus wurde, erschien Rolf reichlich fremdartig. Löschen? Ich lass es stehen, dachte er sich. Kunst lebt vom Experiment.

Street Art. Grafitti Art. Urban Art. Dieses Bild sucht eine Zugehörigkeit. Glitch Effekt und abstrakte Grafikfigur bieten reichlich Raum zur Interpretation.
Eine Straßenszene im Urban Art Stil. Thema: Schaufensterbummel.

Bildquelle: havefun/ rage-antwort-storytelling.de



Werbung