Das unheimliche digitale Schloss

Rolf hatte vor einiger Zeit ein Schloss fotografiert, das er nun digital umgestalten wollte. Zu jedem Filter, der ihm gefiel, wollte er zusätzlich ein kleines GIF gestalten. Mal sehen, was daraus geworden ist ...


Der Color Brightly Effekt aus PicsArt macht sich immer wieder gut. Jetzt ist aus dem Schloss in Weiß ein Märchenschloss geworden.
Rolf lässt es Blumen regnen. Das sieht auf dem GIF besonders schön aus.(s. Hinweis Youtube Video am Textende).


Ein Schloss aus Eiskristallen. Welche Geschichte kann Rolf dazu erfinden? Elfen? Weiße Tauben?
Rolf lässt im Video goldene Sternchen regnen, bis ihm noch etwas anderes einfällt.


Hier hat der Filter einen geheimnisvollen Nebel erzeugt. Rolf nennt das Bild: „The hills have eyes but the surreal man does not care. Ein surrealistischer Titel - aber warum nicht?


In diesem Fall hat die Software einen ästhetischen Layer mit bunten Sternen über das Bild gelegt. Rolf nennt diese Version: Stargazer. Der Sternengucker. Rechts und links blitzen noch ein paar GIF Sternchen auf.


Blauer Nebel wabert. Im Hintergrund erkennt der Betrachter die Umrisse eines geheimnisvollen Schlosses. Im Vordergrund strecken Bäume ihre Äste wie Geisterfinger aus. Rolf erinnert sich an Szenen aus dem Film „Der Hund von Baskerville“.
Unheimliche Augen blicken aus den Fenstern.


Dieser Rotfilter lässt das Gebäude mit seiner Umgebung einerseits tropisch, andererseits aber auch unwirklich aussehen. Welche Animation passt dazu? 
Zum Anfang fliegen Sternschnuppen ins Bild. Später fällt Rolf sicherlich noch mehr ein.


Die Version „Galactic“ aus PicsArt gefällt Rolf zu diesem Motiv mit am besten. Im GIF lässt er weiße Tauben vor dem Hintergrund aufsteigen. Fantastisch.



Werbung