Come Prima

1 Milliarde Treffer auf Google. Rolf hatte es geschafft.

Ihm war dieser Titel an einem Sonntagnachmittag einfach so eingefallen. Und nun dies – eine Milliarde Ergebnisse auf seinen Suchbegriff. Was für ein Tag!
Den Namen des Sängers hatte Rolf noch nie zuvor gehört. Tony Dallaro hatte damit im Jahr 1957 einen großen Hit. Es gab auch eine ganze Reihe von Cover Versionen, zum Beispiel von Mario Lanza und von Dean Martin.
Im Englischen hieß das Lied „For The First Time“. Namen wie Count Basie und die Platters tauchen auf (*). Lang, lang ist’s her …

 

(*) Textquelle: en.wikipedia/ Come prima, /For the first time

Dieses Bild zeigt die Ziffer Eins auf Gold-rotem Hintergrund. Es symbolisiert den bekannten Schlager "come prima". Dieser bedeutet: das erste Mal.
Come prima - for the first time. Ein beknnter Schlager aus den 50er Jahren.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/come-prima/



Werbung