His Latest Flame – Elvis Remix

Über Elvis Remix, shuffle dance und Fred Astaire, der zu einem Titel von Elvis Presley steppt.


Rolf staunte, als er schon wieder einen Elvis Remix auf Youtube entdeckte. Vor einigen Tagen war ihm ein Video aufgefallen, auf dem ein Mädchen zur Melodie von „Judy“ tanzte. Und jetzt dasselbe zu „His Latest Flame“. Der Stil wird „shuffle dance mix“ auf Youtube genannt.
Nun ja, dachte Rolf sich, hin und wieder gibt es in der Pop Szene retro Episoden, und jetzt ist eben Elvis mit zwei Titeln aus den frühen 60er Jahren an der Reihe. Bisher hatte Rolf einige DJ Remixes gesehen. Das waren alte Standaufnahmen von Elvis, die mit aufgepeppter Musik unterlegt wurden. Diese Tanzszenen waren neu für ihn.

Mary’s The Name, His Latest Flame – der Titel wurde1961 aufgenommen. Er tauchte kurz in den Hitparaden auf, und dann verschwand er ziemlich schnell wieder (*). Eine Bemerkung in dem Wikipedia Artikel fiel Rolf besonders ins Auge. Damals gab es wohl eine „Easy Listening“ chart. Easy Listening, das ist „Fahrstuhlmusik“, also Ohrwürmer, die leicht eingehen.
OK, also im Moment gibt es wieder Videos mit Easy Listening Titeln von Elvis auf Youtube zu sehen. Ma sehen, was sonst noch aus dieser Richtung kommt …

 

(*) Textquelle: en.wikipedia/ His Latest Flame

… ein paar Minuten später. Richtig abgefahren wirkt dann das Video mit Fred Astaire und Eleanor Powell. Sie tanzen eine Musiknummer, die mit der Melodie von „His Latest Flame“ ersetzt wurde. Kreativität kennt keine Grenzen.

Shuffel dance mit his latest flame. Rolf staunte, als er schon wieder einen Elvis Remix auf Youtube entdeckte.
His latest flame - super remix

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/hislatestflame-remix/



Werbung



hat auch Spaß gemacht

Gibt es auch eine Remix vom Elvis Song "Return To Sender"?
Return to sender . kam gerade so in den Sinn ...

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/hislatestflame-remix/

Return to sender

Gibt es auch einen Remix zu  diesem Song?
Aber ja. Google gibt am Erhebungstag mehr als 1 Million Sucheinträge für die Suche nach "return to sender remix" an. Elvis songs haben auch nach längerer Zeit noch etwas an sich ...


Ein futuristisches Auto und eine Frau mit UV Brille erinnern an den Song "His latest flame" von Elvis Presley in einer Ausführung von morgen.
coming soon - his latest flame remix 2050 oder ...

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/hislatestflame-remix/