La vie en rose

Die ganze Welt ist himmelblau? Von wegen. Mit der rosaroten Brille ändert sich die Umgebung wesentlich. Das Lied ist kein Song, sondern ein Chanson. Die Melodie wurde im Jahr 1945 für die Sängerin Edith Piaf geschrieben.
Worum geht es? Es geht um die Liebe, und die ist wunderbar. Die Liebe ist schön wie eine Rose.
In Deutschland wurde das Chanson mit dem Titel „Schau mich bitte nicht so an“ herausgebracht (*). Viele bekannte Künstler coverten den Titel. Dieses Liebeslied ist ein Evergreen.

 

(*) Textquelle: Wikipedia/ La vie en rose (Lied)

Die grafische Darstellung der Atmosphäre in diesem Lied war relativ einfach. Der Blumenrand kam sehr passend. So kann das gefallen.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/lavieenrose/



Werbung



Bildergalerie

Bildquelle Galerie: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/lavieenrose/

Ein wunderschöner Rosenstraß steht für das Lied "La Vie En Rose" von Edith Piaf
Rosen der Liebe