Long tall sally - mit Tempo

Außer Atem

Warum hatte Little Richard das Lied so schnell gemacht? Damit Pat Boone im Gesangstempo nicht mitkam.

Wikipedia weiß erstaunliche Geschichten zur Entstehung von „Long Tall Sally“ zu erzählen. Pat Boone war demnach zu jener Zeit, 1956, ein großer Konkurrent von Little Richard, aber eher auf langsame Melodien abonniert. Und so kam der Hit zu seinem rasanten Tempo.

Die Idee zum Text war wohl auf einer sehr dünnen Nachbarin von Little Richard zurückzuführen.

Und noch eines liest der erstaunte Schlagerfreund bei Wikipedia zu diesem Thema. Die Beatles waren in ihren frühen Jahren anscheinend glühende Verehrer von Little Richard, und „Lang Tall Sally“ zählte wohl lange Zeit zu ihren Lieblingsstücken.

 

Also, eine long tall Sally gab es anscheinend wirklich. Mit diesem Hit hat Little Richard sie im Schlagerhimmel unsterblich gemacht.

Long Tall Sally als Superhit von Little Richard hat die KI zu dieser ungewöhnlichen Interpretation eines prompt stimuliert.
Eine eher ungewöhnliche KI Antwort auf den promt für long tal sally

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/



Werbung