Sleepy Lagoon – die Platters

Dieses Foto zeigt Laternenlicht über einer Wasseroberfläche. Das Bild dient als Ideengeber für den Song "Sleepy Lagoon" von The Platters.
Ein Motiv für: Sleepy Lagoon - The Platters. Musik für romantische Stunden.

Die Platters waren eine Gesangsgruppe aus den Frühzeiten des Rock’n'Roll. In den 50er Jahren hatten sie einen Hit, der bis heute noch nachwirkt: Only You.
Ihre Aufnahme „Sleepy Lagoon“ liefert die Idee für dieses Foto (*).
Sleepy Lagoon - Musik für romantische Stunden.

 

(*) Textquelle: en.Wikipedia.com/ The Platters



Warum hatten die Platters mit dieser Melodie einen solchen Erfolg? 

Ist es die Sehnsucht nach einem Ort der Träume? Mancher möchte eine  solche Sleepy Lagoon als verwunschenen Ruheort finden. Nur - wo findet man ein solches Paradies? 

Google weist am Erhebungstag immerhin 50 Millionen Sucheinträge für das Suchwort "lagune" aus. Venedig wird genannt. Auch an der Nordsee und an der Ostsee wird von Lagunen berichtet.  Dort nennt man die Lagune dann Haff oder Nehrung. 
Schließlich führt der Weg zur "Blauen Lagune" aus dem bekannten Hollywood-Film.

Lagunen haben etwas ...

Ein antiker Denker in Gold sinnt über den Ort nach, an dem sich die romatische "Sleepy Lagoon" aus dem Evergreen der Platters befinden soll.
Ein romantischer Abend by the Sleepy Lagoon - eine gute Idee. Wo ist eine Lagune zu finden?

Anzeige