Moonlight Einsamkeit

„Moonlight, die Nacht ist schön - kennst du den noch?“ Rolf findet den perfekten Einstieg für den gemeinsamen Plauderabend.

„Das ist lange her“, antwortet Mario.

„Lass mich nachdenken“. Er verzieht das Gesicht wie Clint Eastwood in seinen besten Filmen.

„Ich tippe, und da bin ich mir ganz sicher, auf Ted Herold aus den 50er Jahren“,  erklärt er nun triumphierend.

 

„Genau“, bestätigt Rolf.

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/moonlight-einsamkeit/


Die guten alten Schlager Zeiten

Die beiden treffen sich gelegentlich und sprechen am PC über alte Zeiten.

„Youtube ist eine super Quelle für solche Schlagerschätze. Und die Texte finde ich ganz leicht auf Google“. Rolf trommelt mit den Fingern auf den Tisch.

„Einsamkeit war das Thema vieler Lieder aus der damaligen Zeit“, erinnert sich Mario.
„Der ‚Lonely Boy‘ von Paul Anka war auch so ein Mega Hit.“
„“Einsamkeit hat viele Namen, da helfen auch keine Lichtreklamen,“ Rolf grinst seinen Freund an.

„Oha, heute küsst dich die kreative Muse. Das wird noch ein schöner Schlagerabend,“ antwortet Mario.

„Willst du jetzt einen Scharfgarbentee?“, fragt Rolf.

 

„Aber gern.“


Anzeige