Was bedeutet der Ausdruck „cash is king“?

„cash is king“ bedeutet, dass man immer genug verfügbares Geld haben soll. Das kann Bargeld in der Tasche sein oder ein gedecktes Konto zur freien Verwendung. Wer „flüssig“ ist, der kann in seinem finanziellen Rahmen einkaufen, was er will und wann er will. Er braucht keine Zustimmung von Dritten, z.B., von Banken. Liquidität bedeutet finanzielle Freiheit.
Wikipedia weist im Zusammenhang mit dem Ausdruck „cashflow“ auf einen betriebswirtschaftlichen Zusammenhang hin. Es handelt sich um eine Kenngröße zu Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Der cashflow wird als eine wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl bezeichnet.

(*) Textquelle: en.wikipedia/ cash is king, wikipedia.de/ Cashflow

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/2020/09/05/was-bedeutet-der-ausdruck-cash-is-king/



Werbung

Werbung


Kommentare: 0