Let's have a party

„Ooch, da hatte ich mir aber mehr versprochen.“

„Wovon sprichst du?“ fragt Mario.

„Let’s have a party. Die englischsprachige Wikipedia bringt knapp eine Bildschirmseite Text zu diesem Hit.“
Rolf sieht sehr unzufrieden aus.

„Na und?“

„Jedes Kind kennt diesen Hit. Ich hatte gedacht, jetzt lese ich tausend tolle Sachen über die Rock’n’Roll Zeit. Aber nix. Pustekuchen.“

„Was steht denn da?“

„Nun, der Song wurde zuerst für Elvis Presley geschrieben. Das war 1957. Dann kam Wanda Jackson mit einer Cover-Version heraus.“
Rolf ist schnell mit der Zusammenfassung aus dem Wikipedia Artikel fertig.

„Und nun? Was machst du aus dieser Enttäuschung?“ Mario versucht, den Faden wieder aufzunehmen.

„Nix. Ich mache das Internet zu, und wir trinken einen Schafgarbenkräutertee. OK?“

„Machen wir.“

Roboter bei einer Party
Party 2057

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/lets-have-a-party/


Rolf und Mario treffen sich einmal in der Woche und besprechen Themen, die ihnen aufgefallen sind. Jeder schlägt wechselseitig sein Thema vor. Dann setzen sie sich vor den großen Bildschirm von Rolfs Computer und untersuchen das Thema. In ihrem Gespräch gilt, dass keiner den anderen abwürgen darf. Brainstorming ohne Beschränkungen lautet ihre Devise. Zum Schluss ziehen sie dann ein Resümee und trinken eine Tasse von diesem gesunden Scharfgarbenkräutertee.


Werbung