My Baby Wrote Me A Letter

Brieflein im Schnabel

„Der Song ist mir kürzlich wieder eingefallen. Was du noch, wer den gesungen hat?“

„Nee. Die Equals?“

„Die ‚Box Tops‘ hieß die Band. Und das war Anno 1967.“

Mario setzt sich zurecht. „Das war eine gute Zeit für die Pop-Musik. Oder jedenfalls für die Musik, wie wir sich mochten. Worum ging es denn im Text?“

„Mal nachgucken.“ Rolf öffnet die Wikipedia Seite. Mario setzt sich daneben und liest mit.

„Aha. Ein Mädchen schreibt an einen Jungen einen Liebesbrief. Der Junge steigt ins Flugzeug und fliegt zu ihr. Warum nimmt er nicht den Zug? Weil es mit dem Flieger schneller geht.“

„Toll. Bei uns musste zu jenen Zeiten noch der Nachtexpress nach St. Tropez reichen.“

Rolf lächelt Mario an. „ Die Box Tops und Teddy Parker. Gute alte Schlagerzeit.“

„Gute alte Schlagerzeit“, wiederholt Mario lächelnd.

„Ist es schon fünf Uhr?“

Rolf schaut auf die Bildschirmuhr. „Nein, erst viertel vor Vier. Aber ich setze trotzdem das Teewasser schon mal auf.“

Eine Briftaube hat ein Brieflein mit drei Herzen im Schnabel und fliegt zu einem Haus im Stil des amerikanischen Mittelwestens.
My baby wrote me a letter

Bildquelle: https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/my-baby-wrote-me-a-letter/


Rolf und Mario treffen sich einmal in der Woche und besprechen Themen, die ihnen aufgefallen sind. Jeder schlägt wechselseitig sein Thema vor. Dann setzen sie sich vor den großen Bildschirm von Rolfs Computer und untersuchen das Thema. In ihrem Gespräch gilt, dass keiner den anderen abwürgen darf. Brainstorming ohne Beschränkungen lautet ihre Devise. Zum Schluss ziehen sie dann ein Resümee und trinken eine Tasse von diesem gesunden Scharfgarbenkräutertee.


Werbung



Spaß haben mit Grafiken

Bildquelle: https://www.frage-antwort-storytelling.de/musikspass/my-baby-wrote-me-a-letter/

Eine rosarote Blume liegt neben einem Liebesbrief
Sag es auch durch die Blume