Bellavista Bedeutung

Was bedeutet „bellavista“

Zum Schönblick

Zuerst einmal bedeutet bellavista 50 Millionen Sucheinträge auf Google. Cafés nennen sich so, Hotels und leckere Sachen.

 

Eine Landschaft im Stil von John Constable steht für den Begriff "bellavista"
Eine schöne Aussicht mit Eichhörnchen

Bildquelle: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/


Rolf will den Begriff nachschlagen, also tippt er ein „bellavista bedeutung“. Wikipedia hat die korrekte Übersetzung parat: schöne Aussicht. Und er erfährt, dass verschiedene Orte so benannt sind, vor allem in Südamerika. Warum nicht anderswo auch?

Rolf versucht es mit bella vista, getrennt geschrieben. Ah, schau an, jetzt kommen auch Orte in Europa und in den USA zum Zuge. Aber – der Begriff selbst wird in Wikipedia nicht weiter erläutert.

 

Zurück zu Google. „schöne aussicht“ als Suchbegriff bringt ihn auch nicht weiter.
Jetzt kommt’s: „schöne aussicht psyche“. Bingo. Begriffe wie Glücksgefühle, Naturerlebnisse und Umweltpsychologie machen die Runde.

Bellavista im Nebelwald

Und wie wirkt sich ein Naturerlebnis mit einer schönen Aussicht auf das Befinden aus? Positiv. Ob Waldbaden oder der Blick aufs Nebelmeer. Bellavista macht glücklich.


Werbung



Bildergalerie

Bildquellen: havefun/ https://www.frage-antwort-storytelling.de/

Ein Glashaus im Regenwald zum Thema "bellavista"
Im Glashaus
Ein KI Roboter erfreut sich an einer schönen Aussicht
Ein KI Roboter erfreut sich an dieser schönen Aussicht