Wo liegt Mendocino?

Jeder Schlagerfreund kennt das Lied „Mendocino“ von Michael Holm aus dem Jahr 1970. Mendocino liegt in Kalifornien, und zwar hier >>

 

Der Ort hat knapp 1000 Einwohner (*) und liegt etwa 250 Kilometer nördlich von San Francisco.

 


Was gibt es in Mendocino zu sehen?

Der örtliche „Visitors Guide“ wirbt mit dem Slogan „Wale, Wellen, Wein und frisch gebrautes Bier“. Der Ort ist als eine beliebte Künstlerkolonie bekannt. Holzhäuschen im amerikanischen Stil mit dort unüblichen Vorgärten bestimmen das Bild.
Eine raue Pazifikküste mit steilen Klippen erinnert an die Bilder der britischen Inseln. Der Küste entlang werden unter dem Titel „Mendocino Coast“ zahlreiche Landschaftsausflüge angeboten. In dieser Umgebung sind auch Außenaufnahmen zum Film „Jenseits von Eden“ mit James Dean gedreht worden.

 

Die Bewohner von Mendocino stellen ihr schönes Stück Erde in diesem Video vor:




Anzeige


Kommentare: 0